Mitglied werden

Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt zu werden oder zu sein ist für uns auch eine Art bürgerschaftliches Engagement.

All diese Personen verbindet eins: das Mithelfen wollen in einer solch großen Organisation wie die Arbeiterwohlfahrt. Sie helfen uns, unsere vielfältigen Leistungen auf höchstem Qualitätsniveau für alle Menschen in einer Form anbieten zu können, was andernfalls der Allgemeinheit nicht zur Verfügung gestellt werden könnte.

Je mehr Mitglieder wir haben,
desto mehr finanzielle Möglichkeiten haben wir,
desto mehr gesellschaftspolitischen Einfluss haben wir, um als Verband unsere Ziele und Vorstellung durchsetzen zu können.

Lassen Sie uns gemeinsam aktiv sein und neue Ideen entwickeln. Früher oder später werden auch Sie einmal davon profitieren.

Unser Ziel ist es: Toleranz, Gerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander

Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, die soziale Arbeit der AWO durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen. Wir hoffen, dass auch Sie unsere Angebote nutzen und/oder ehrenamtlich in der AWO tätig werden.

Bitte drucken Sie sich hier das Formular aus

und senden es an unsere Postanschrift oder faxen es uns zu. Wir leiten Ihren Aufnahmeantrag an den zuständigen Ortsverein weiter, der sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

oder melden Sie sich hier – online – als Mitglied an.

Ihre Online-Beitrittsanmeldung wird ebenfalls an den für Sie zuständigen Ortsverein weitergeleitet.